Berufserfahrung

seit 2011

Ich entwickle und veröffentliche Android-Apps unter dem Markennamen Topobyte.de. Die meisten meiner Apps sind Karten wie z.B. der Atlas und eine Menge von Stadtplänen. Ich bin aber auch der Entwickler einer der am weitesten verbreiteten Würfel-Apps.

Ausbildung

2011 - 2014

Master of Science, Freie Univeristät Berlin
Hauptfach: Informatik (Effiziente Algorithmen, Algorithmische Geometrie, Geographische Informationsysteme)
Nebenfach: Betriebswirtschaft (Management)
Abschlussarbeit: "LiveCG: a framework for interactive visualization of algorithms from Computational Geometry" (PDF)

2007 - 2011

Bachelor of Science, Freie Univeristät Berlin
Hauptfach: Informatik
Nebenfach: Betriebswirtschaft
Abschlussarbeit: "Offline geocoding for mobile devices using OpenStreetMap data" (PDF)

2009 - 2010

Auslandssemester an der Universität Wien

2006

Abitur
Geschwister-Scholl-Gymnasium, Düsseldorf